Fritzblog

3*Sterne für die DomFritzGabel!

3 Sterne gibt es nur für Spitzenköche, soweit wir davon Kenntnis haben, nicht für Bestecke. Aber wenn einer der besten 3-Sterne-Köche Deutschlands, Joachim Wissler, (Vendôme Schlosshotel Bergisch Gladbach), unseren Edelstahlpicker mit seiner eigenen Gravur als Besteckergänzung in seinem Restaurant einsetzt, dann fühlen wir uns „3-Sterne-mäßig“ geehrt! 

Und oben sehen sie auch das passende Gericht zur DomFritzGabel mit Vendôme -Gravur: 

Klosterschwein Spar Rib , mit Flönzravioli, Zitronell und Ingwer! Guten Appetit! 

Und wie kam es dazu? Am Anfang war es nur eine spontane Idee. Werner Fredebold, leidenschaftlicher Hobbykoch und Familienvater von 5 Töchtern, schnabuliert gerne kleine Köstlichkeiten im Kreise der Familie. Alles kommt in die Mitte des Tisches: Oliven, Käsewürfel, Cornichons, eingelegte Mushrooms, Minifrikadellen oder auch frittiertes Fingerfood und los geht’s. Und wer kennt das nicht, wenn die Olive der Gabel geschickt auf dem Teller aus dem Weg rollt? Eine Lösung musste her. 

Und so war es der Zufall, der hier nachhalf. Eines Tages griff er in seine Jackentasche und ein abgebrochener Holzpicker, deren Spitzen ihn spontan an das Wahrzeichen seiner Heimatstadt erinnerte – dem Kölner Dom. Die Idee, dieses Motiv zu verfeinern, durch Material und Anmutung nachhaltig zu gestalten, trieb ihn an und nach kurzer Zeit waren 2 Motive kreiert und beim Patentamt in München urheber- und designgeschützt angemeldet. 

Er war also geboren: DER besondere, hochwertige Edelstahlpicker zu jedem Anlass für weltweit alle, die einen Bezug zum Dom und dem kölschen Lebensgefühl haben. Getreu dem Motto: Pick it!

FredeFritz: Originelles, Originales mit einem hohen Qualitätsanspruch!

Und dass wir diesem Anspruch gerecht werden können, bedarf es Menschen, die an diese Idee geglaubt haben. Wir haben sie gefunden. In Betrieben in Köln und Umgebung, wo denn sonst? 

Die Produktion der DomFritzGabel, die es im TwinSet mit 2 Motiven gibt (in Kürze auch in anderen Geschenk-Varianten), findet nicht irgendwo in Asien statt, sondern in Köln, in Solingen und im Westerwald. Es wurde ein Betrieb gesucht, der die Produktion der DomFritzGabel so umsetzt, dass die Idee, wie sie im Kopf entstanden ist, ohne Qualitätseinbuße umgesetzt werden konnte.

Der erste Schritt in der Produktion

Der Betrieb wurde gefunden: Die Firma Stahlhandel Drösser GmbH aus Köln-Mülheim arbeitet mit viel Feingespür für das Material und setzt die Herstellung der originellen „Pickgabel“ hervorragend um. Hier können Sie schon einmal sehen, wie die DomFritzGabel aus großen 2mm Edelstahlplatten herausgelasert wird:

Nun heißt es:

Die DomFritzGabel erobert die Welt! Allen Gourmets wünschen wir einen guten Appetit und freuen uns über Fotos vom Einsatz Ihrer DomFritzGabel auf Facebook, Instagram & Co. mit dem Hashtag #fredefritz

Aussicht:

Und der nächste Beitrag sagt uns, wie es zum Namen DomFritzGabel kam, wer FredeFritz ist und wo der Kölner Edelstahlpicker seinen guten Schliff erhält.

Euer FredeFritzTeam

Hotline: +49 1802 937 637

6 cent/ Anruf aus dem deutschen Festnetz, max. 42 Cent/ Minute aus dem deutschen Mobilfunknetz